Musik braucht Ausdruck, um lebendig zu sein. Musik ist Ausdruck des eigenen lebendig-seins. Ich selbst bin begeistert von Musik. Ganz besonders begeistert mich Chormusik.

Bei der Chorleitung springen Funken über zwischen allen Mitwirkenden und dem Publikum und auch vom Publikum zum Chor.

Musik ist leben - Leben ist Musik!

Ich singe, schon mein ganzes Leben lang!

Die Chorleiter-Ausbildung habe ich beim Badischen Chorverband absolviert

  • Lieder und Musicals mit Kindern im Alter von 3-14 Jahren werden von mir mit Freude einstudiert.

Derzeit leite ich folgende Chöre:

  • seit 2018 den Männerchor MGV Liederkranz Biberach e.V.

  • seit 2022 leite ich den gemischten Chor in Hesselhurst (hier auf dem Bild mit Michaela Große als Klavierbegleitung)

Musik ist erleben – Musik ist hören!

Noten und Chorbuch aufgeschlagen

Musik ist „machen“ – Die Natur macht Musik immer und überall!

Vögel singen hören

Vergangenheit:

  • von 2007 -2020 habe ich den Kirchenchor St. Blasius Biberach (gemischter konfessions-offener Chor) geleitet

  • von 2017 – 2020 den gemischten Chor Gesangverein 1860 Eintracht Steinach e.V. genannt „Unser Chor“
Sonja Große am Klavier

Ohne Musik kein Leben – mein Leben ist Musik!

Flöten, Blechblasintrumente aller Art und auch die Tastenwelt ist ein Teil meines Lebens. Doch das beste Instrument haben wir immer mit dabei: unsere Stimme!

Nach oben scrollen